Weinmuseum Wallis VD?

Bestes Weinmuseum im Wallis?

Auch ein Weinmuseum im Unterwallis / VD kommt in Frage, da wir den Rückweg via Genfersee machen. https://chateauaigle.ch

weinmuseum wallis

Schön wäre, wenn wir Ihnen hier bald das beste Weinmuseen und die zwei dazugehörigen Gemeinden vorstellen könnten. Lage, Deponaten und  Exponate,  sowie die Dauer- und Wechselausstellungen wollen wir zuerst genauer anschauen. Auf Wunsch mit einer Grillade direkt am See oder mit einer  weiteren Übernachtung  in einem der schönsten Mittelland Rebbergen

Weinmuseen Wallis  – Infos folgen bald!

Für die Aufschaltung und Seo ist das Weinmuseum Sierre interessanter, aber Salgesch mit einer Weinwanderung ist näher zu Varen.

Die beiden Weinmuseen scheinen ja auch zusammen zu arbeiten. Welches ist besser wenn man nur ein Weinmuseum im Wallis besuchen kann oder will. Ist evt. ein anderes Weinmuseum noch besser, so dass wir unseren Weinrundreise via Unterwallis und Bielersee erweitern? Die Weinexkursion an den Bielersee ist übrigens auch als Veloausflug ab Solothurn buchbar. Wir haben mit Radurlaub Schweiz auch die Velo Weinrundreise Solothurn – Spiez – Wallis – Genfersee – Neuenburgersee – Bielersee – Solothurn im Angebot. Karte und anfragen via Radurlaub Weinvelotour Schweiz

Aktuell schauen wir uns die Gemeinden Siders und Salgesch an. Gut erreichbar via Visp / Leuk LLB. Beide Museen mit einer Weinwanderung durch die Walliser Rebberge erkunden oder Velotour durch die Weinberge von Salgesch und Sierre .

cc by sa Wikimedia
Karte Bildrechte Weinmuseum, Sierre und Salgesch
Tel. 027 456 35 25 oder 027 456 45 25

Mit EINEM VS Weindorf oder Weinstadt im Wallis werden wir die Suchmaschinen Optimierung

Rebberg besichtigen Wallis bei den Suchmaschinen ganz oben bleiben wollen!

 

Wer wird im Wallis zentral unser Walliser Weindorf oder Weinberg Partner?

Der beste Wein Partner für Tourismus-Mittelland.ch und Schweiz-Ferien.info

muss gut erreichbar sein via Lötschberg oder aber es wird ein Rebberg im Unterwallis.

Das hängt auch davon ab, ob die Gemeinde oder Stadt an der Seo interessiert ist und mit den KMU beim Linkaufbau mithilft.

Finden wir keine Gemeinde, die mitmacht, werden wir das Portal als Weinberg Besichtigungsportal betreiben unmd mehrere gute Walliser Wein Besichtigungen und übernachten in speziellen Wein Unterkünften aufschalten.

Die Gemeinde kostet das Projekt nichts, aber sie unterstützt das Projekt mit Networking bei den KMU! Siehe auch ch-info.ch

Infos bei Jürg Krämer userhelp.ch