Bestes Weinmuseum Schweiz

Es gibt in allen Weinanbaugebieten kleinere und grössere Weinmuseen. Wir kennen persönlich einige, aber nicht alle. Somit ist diese Seo – bestes Weinmuseum in der Schweiz – Position noch nicht vergeben. Um unseren Webseiten BesucherInnen Content zu bieten, haben wir mal provisorisch  die Weinwanderung von Sierre zum besten Weinmuseeum im Wallis aufgeschaltet.

Der Wallis Kenner Edi hat Salgesch als bestes Weinmuseum Schweiz bezeichnet. Fotos Salgesch folgen auf Ferien Wallis

 

Das Walliser Reb- und Weinbaumuseum besteht eigentlich aus 2 Standorte. Das Weinmuseum Sierre mit dem Thema Wein und das  Museum Salgesch das die Reben als Thema hat. Welches ist besser? Da der sechs Kilometer Weinlehrpfad mit 80 Schautafeln den Weinbau auf gute verständliche Art erklärt, ist für Weininteressierte der Rebberg Lehrpfad die Verbindung der beiden guten Museen zum Thema Weinbau. Wir werden die Wanderung machen und beide besuchen.

Das beste Weinmuseum der Schweiz wird wie immer inividuell sein. Da die beiden guten Museen zusamen gehören kann man wohl lvom besten Informationsangebot zum Thema Wein reden. Viele wollen aber nicht zu viel Weingeschichte, sondern Degustieren. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine 2 Tageswanderung von Sion nach Sierre mit Übernachten in Salgesch und am 2. Tag die Suonen Wanderung nach Leuk.

Freie Fotos Wallis cc ch-info.ch Wanderung Sierre – Leuk 

cof
sdr

 

Zusatz Tag Albinen Egguweg und Heilkäutergarten

rbsh

cof
sdr