Übernachten im Weinberg Wallis

Das Dörfchen Varen liegt mitten in den Weinbergen auf einer sonnigen Terrasse zwischen Leuk und Sierre. Im Weindorf hat es ein echtes Walliser Wein BNB,  wo man Weine von 9 Weinbauern degustieren kann. Auch ein weiteres, einfacheres bnb hat es im Weindorf Varen.

Weinhotel Wallis

Das historische Städtchen Leuk ist umgeben von Weinbergen und hat mit dem Botta Turm eine weitere Sehenswürdigkeit! Wenn die Restaurants geschlossen sind, ist das Hotel Krone, Leuk oder das Golfhotel in Susten unten  ideal, denn dort bekommen Hotelgäste zu essen.

Eine tolle Unterkunft im Weinberg mit Agrotourismus ist das Castel de Daval, es ist in einem umgebauten Wasserturm hoch auf einem Hügel umgeben von Castel de Daval ist eine charmante Unterkunft für Agrotouristen in einem alten umgebauten Wasserturm hoch oben auf einem Hügel, umgeben  von Rebbergen und hat einen schönen Panoramablick auf das Rohnetal und die Walliser Berge.

 

Übernachten im Weinberg Wallis

In Bearbeitung, es ist wie bei den Trauben, wir lesen aus, alles kann nicht auf der Rebberg Wallis Webseite sein 😉

In Varen stimmt das Gesamtpaket mit Ausflügen und Wein am besten. Nun braucht es noch die Zusammenarbeit mit den Weinbauern und dem Weindorf im Wallis!

 

BNB Weinberg Wallis

– Arbeitslink, das bnb scheint aussergewöhnlich?

https://de.collinededaval.ch/